125 Jahre TSV.

Wir feiern Geburtstag!

Gegründet im Jahr 1899 steht der TSV Germania Dassensen e.V. heute da als einer der aktivsten und vielseitigsten Sportvereine in der Region.

Seit der Gründung hat sich der TSV über Generationen hinweg um den Sport und das gemeinschaftliche Miteinander verdient gemacht. Dies ist der großen Unterstützung aus dem Dorf und der ehrenamtlichen Arbeit vieler engagierter Menschen zu verdanken.

Im Jahr 2024 feiern wir unser 125-jähriges Vereinsjubiläum und möchten schon heute auf den Termin hinweisen:

SAVE THE DATE.

Der Countdown läuft

Wie bei einem 1.000-Teile-Puzzle entsteht Stück für Stück der Plan für unser Jubiläum! Mit jeder Festausschusssitzung kommen wieder eine Handvoll Puzzleteile dazu! Ihr kennt das: Erst die Randteile zusammenstecken, damit der Rahmen steht und dann kümmert man sich nach und nach um die inneren Details!

Und wir haben schon einen ziemlich geauen Plan für das große Zeltfest Ende Mai/Anfang Juni 2024! Seid ihr schon gespannt?! Dann haltet euch den Termin frei!

Das Programm.

Der TSV Dassensen lädt ein zum großen Festwochenende vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2024, das viele Highlights für Jung und Alt bereithalten wird. Wir freuen uns darauf, mit euch zu feiern! Bitte notiert diesen Termin daher gleich im Kalender und werft schon mal einen Blick auf das vorläufige Programm:

(Änderungen vorbehalten)

FR 31.05.

17.00 Uhr:

Abholen der Vereine mit Spielmannszug

18.00 Uhr:

Kranzniederlegung am Ehrenmal

19:00 Uhr:

Eröffnungsfeier Kommers (kurz)

20.00 Uhr:

Eröffnungsball mit DJ Tristan + Line-Dance-Revival „Stomping Crowd“

SA 01.06.

10.00 Uhr:

Katerfrühstück mit Frühshoppen: Bayrische Gaudi mit Party LandMusic on Stage

12.00 Uhr:

Showprogramm Kids mit den Auftritten der kleinen und mittleren Karnevalsgarde vom KVD Dassensen

15.00 Uhr:

Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchenbuffet

19.00 Uhr:

Großer Jubiläumsball mit der Showband Party LandMusic on Stage + Showtanz „Hans‘ Best“

SO 02.06.

6.00 Uhr:

Wecken mit Spielmannszug

10.00 Uhr:

Zeltgottesdienst mit Kirchenchor und MGV

14.00 Uhr:

Großer Festumzug durch Dassensen

17.30 Uhr:

Festausklang mit DJ Tanzbär

Party Land – Music on Stage

Party Land ist eine professionelle Tanz- und Partyband, die auf mehr als 15 Jahre Bühnenerfahrung aufbaut. Das Programm umfasst Top 40 Musik, aber genauso das bayrisch volkstümliche Programm (Polka, Marsch, Walzer), mit dem die Musiker schon im In- und Ausland über Tisch und Bank gegangen sind. Party Land begleitet uns am Festsamstag mit zwei Gesichtern: Morgens als bayrische Partyband und abends als Showband. Wir freuen uns auf eine Riesenstimmung!

DJ Tristan & DJ Tanzbär

Wer kennt sie nicht?! Tristan und Tanzbär sind seit Jahren ein Garant für Party, Spaß und gute Laune. Ob Karneval und andere regionale Events oder Hochzeiten und runde Geburtstage: Partyfreunde aus der Region kommen an DJ Tanzbär und DJ Tristan nicht vorbei! Wir freuen uns riesig darauf, sie auch am TSV-Festwochenende in Dassensen willkommen zu heißen!

Festplatz mit Autoscooter

Unser Festwirt Angelino Stange sorgt mit seiner Mannschaft drei Tage lang für einen Zeltplatz, der nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt: Autoscooter, Kinderkarussell, verschiedene Getränke- und Imbisswagen, Schießbude und vieles mehr erwarten die Festbesucher in Dassensen. So ist auch zwischen den einzelnen Programmpunkten für gute Unterhaltung gesorgt.

Mehr zum Jubiläumsjahr.

Jetzt Dorfschmuck bestellen

Liebe Dassenserinnen und Dassenser, jetzt zählen wir die Tage bis zum Fest und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für die blau-gelbe...

SAVE THE DATE

31.05.–02.06.2024

Der Countdown läuft!

Tag(e)

Stunde(n)

Minute(n)

Sekunde(n)

Kontakt Festausschuss.

Für Fragen rund um das Fest „125 Jahre TSV“ steht der Festausschuss gern zur Verfügung. Nutzt für eine Nachricht an uns einfach das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Fragen oder Infos? Dann meld' dich gern bei uns: