Spartenvielfalt in Blau-Gelb.

Sport und Bewegung tun nicht nur Körper, Geist und Seele gut – gemeinsam mit anderen macht es auch noch riesig Spaß! Werde auch du Teil unserer blau-gelben Vereinsfamilie! Bei uns ist für jeden etwas dabei:

Kids & Jugend:

ElKi-Turnen

Der Spiel- und Kletterspaß für  die kleinsten TSVer richtet sich an 1–3-Jährige. Mama, Papa, Oma oder Opa sind natürlich immer mit dabei.

Kinderturnen

Die Montagsturner erwartet ein cooler Mix aus Turnen, Spielen und Fitness in drei Altersgruppen: 3–6, 6–8 und 8–11 Jahre.

Kila

Die Kinderleichtathletik bereitet die Kids im Alter von 6–11 Jahren spielerisch auf das Wettkampf-System der Leichtathletik vor.

Leichtathletik

Laufen, Springen, Werfen, & Co.: Motivierte Jugendliche ab 12 Jahren trainieren im Team für den nächsten Wettkampf.

Jugendfußball

Unsere Spielgemeinschaft JSG Ahlsburg heißt alle Mädchen und Jungen in ihren Mannschaften willkommen! 5 J. und älter.

Boxen für Kids

Die Kinder ab 9 Jahren tun etwas für die Fitness, Koordination und das Verständnis für einen respektvollen Umgang miteinander.

Tischtennis

Auch Jugendliche haben die Möglichkeit, in unseren Seniorenmannschaften mitzuspielen.

Schwimmkurs

Vom Nichtschwimmer zum Seepferdchen ist das Ziel unseres abgeschlossenen Schwimmkurses für Kinder ab 5 Jahren.

Erwachsene:

Fußball (Herren)

Unsere Spielgemeinschaft SG Ilmetal/Dassensen hat derzeit eine I. Herren-, eine II. Herren- und eine Altherrenmannschaft gemeldet.

Fußball (Frauen)

Unser junges TSV-Team freut sich immer über motivierte neue Spielerinnen – egal ob junge Hüpfer oder alte Hasen.

Tischtennis

Für die Sparte Tischtennis sind aktuell zwei Damen- und eine Herrenmannschaft aktiv.

Volleyball

Die Freizeitsparte heißt Männer und Frauen willkommen, die Spaß am Volleyball haben. Im Sommer lockt draußen das Beachvolleyballfeld.

Damengymnastik

Der Fitnesskurs für Frauen jeder Altersstufe bietet ein abwechslungsreiches Programm wie Aerobic, Pilates und klassischem Krafttraining.

Rückenschule

Mit gezielter Wirbelsäulengymnastik hat dieser Kurs die Kräftigung des Rückens als Prävention von Rückenproblemen auf dem Plan.

Wandern

Die TSV-Wandergruppe trifft sich an jedem 2. Sonntag im Monat zum geselligen Wandern in heimischen und fremden Gefilden.