KiLa-Cups powered by NLV

Am Sonntag, 20.08.23 findet der Kreisentscheid in Dassensen statt!

Grundidee des KiLa-Cups ist, dass möglichst jeder Kreis einen Kinderleichtathletik-Wettkampf nach genannten Regularien durchführt. Über diese ausgewählten Kreisvorentscheide (ein KiLa-Wettkampf pro Kreis) qualifizieren sich die jeweiligen Kreisentscheid-Sieger für das Landesfinale des KiLa-Cups. Dabei stehen der Teamgedanke und das gemeinsame Wetteifern für bestmögliche Teamergebnisse im Vordergrund. Ziel ist es, die so wichtige Nachwuchsarbeit in den Vereinen zu stärken und zugleich die Nachwuchsgewinnung für die Leichtathletikabteilungen zu fördern. Des Weiteren wird verfolgt, das Kinderleichtathletik-Wettkampfsystem in Niedersachsen zu etablieren.

Die Kreisentscheide sind im Veranstaltungszeitraum bis Mitte Septemberdurchzuführen. Im Anschluss werden die jeweiligen Kreisentscheid-Siegermannschaften zum Landesfinale eingeladen. Bei der Finalveranstaltung werden die Platzierungen der landesweit besten Mannschaften in einem sportlichen Wettkampf ermittelt.

Die Abteilung Leichtathletik ist eine der größten Sparten im TSV Dassensen und leistet mit einem ganzen Team aus ehrenamtlichen Betreuern, Trainern und Kampfrichtern eine hervorragende Jugendarbeit mit über 40 jungen Sportlerinnen und Sportlern im Alter von sechs bis 18 Jahren.