Ist denn jetzt schon Weihnachten? Diese Frage stellten sich die Spieler der JSG Ahlsburg bei einem Besuch von Michael Pankalla. Als Vertreter der Volksbank eG übergab der Leiter für den Regionalmarkt Einbeck-Bad Gandersheim der Jugendmannschaft ein Set an neuen Trainingsbällen.

„Als Jugendspielgemeinschaft mit rund 100 aktiven Spielerinnen und Spielern in 6 Mannschaften können wir die Bälle für unsere Trainings sehr gut gebrauchen“,

freut sich Jugendtrainer Tobias Bolduan. Im Namen aller beteiligten Vereine TSV Dassensen, TSV Lauenberg, SV Ilmetal und TSV Hilwartshausen sprach er der Volksbank eG seinen Dank aus.

Die Bälle für die JSG Ahlsburg konnte aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens finanziert werden. Mit den Reinerträgen aus dem VR-Gewinnsparen schafft die Volksbank eG mehr Werte für Menschen, denn sie fließen direkt zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte an die regionalen Vereine und Institutionen. Ein Los kostet 5 Euro und je 1 Euro pro Los wird für die monatliche Verlosung verwendet. Die bei der Verlosung anfallenden Reinerträge werden für gemeinnützige Zwecke verwendet.