Julian Klose übernimmt TSV-Boxkurs für Kids

Vor zweieinhalb Jahren rief der TSV Dassensen in Zusammenarbeit mit dem Sozialpädagogen, Personal Trainer und begeisterten Boxer Yasin Yilmaz den „TSV-Boxkurs für Kids“ ins Leben. Was zunächst als abgeschlossener Kurs mit einer Handvoll Einheiten geplant war, etablierte sich aufgrund des großen Zuspruchs zu einer dauerhaften Sparte im Dassenser Sportverein.

Yasin Yilmaz verstand es, die Kinder schnell für diesen in unserer Region noch sehr jungen Sport zu begeistern. Aus über 10 ganz unterschiedlichen Jungs und Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren aus Dassensen, Einbeck und anderen umliegenden Ortschaften wurde in kürzester Zeit ein echtes Team. Sie erlernten, wie man mit dem richtigen Training nicht nur die körperliche Fitness steigern, sondern auch die für die Schule wichtigen Fähigkeiten wie Konzentration und Ausdauer gezielt fördern kann. Darüber hinaus spielen Themen wie gegenseitiger Respekt und der verantwortungsvolle Umgang mit überschüssigen Energien eine wichtige Rolle.

Nun steht in der Sparte ein Betreuerwechsel an. Leider kann Yasin Yilmaz aufgrund eines Umzugs nach Leipzig die Boxkids nicht weiter trainieren. Eine traurige Nachricht für die Kinder und den Verein, doch die gute Nachricht ist: Der Kurs wird weitergehen.

Der TSV freut sich riesig, dass sich Julian Klose bereiterklärt hat, das besondere Sportangebot in Dassensen weiterzuführen. Julian Klose ist selbst begeisterter Boxer, hat sehr oft mit Yasin Yilmaz zusammengearbeitet und seine Freude an diesem Sport bereits geteilt, denn seine Söhne sind selbst Teilnehmer der TSV-Boxkids. Die besten Voraussetzungen also, ein neues Boxkapitel im TSV Dassensen zu beginnen.

Darüber freuen sich vor allem die Kinder. Kurz vor der Corona-bedingten Zwangspause haben sie sich für ihr Team extra eigene Trainings-Hoodies anfertigen lassen, auf die sie sehr stolz sind. Möglich wurde dies durch die finanzielle Unterstützung der lokalen Unternehmen Gärtnermeister Fromme UG und S&R Elektro- und Fördertechnik UG. Der TSV Dassensen freut sich über die Weiterführung des Boxkurses, bedankt sich bei allen Sponsoren und wünscht Julian Klose und den Kids einen tollen Start in die nächste Runde!

 TSV Boxkids Juli2020 600px TSV Boxkids Juli2020 2 600px

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de