Zur Situation: Corona-Virus

[04.05.20] Seit Mitte März liegt das sportliche Vereinsleben im TSV Dassensen nun schon auf Eis ─ aus gutem Grund! Nun haben der DOSB und die Landessportbünde als Basis für eine politische Entscheidung „10 Leitplanken zur Wiederaufnahme des vereinsbasierten Sporttreibens“ entwickelt. Diese zeigen mögliche Rahmenbedingungen auf, wie sportliche Aktivitäten im Verein wieder peu à peu aufgenommen werden könnten. Doch auch wenn es hierfür grünes Licht von der Politik gibt, liegt es in der Verantwortlichkeit der Vereine, diese Leitplanken nur als Grundlage für ein  individuelles Konzept zu nutzen.

 

  • Wie kann eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs im TSV Dassensen aussehen?
  • Und wann?
  • Was muss dabei beachtet werden und was bleibt weiterhin untersagt?
  • Welche organisatorischen Maßnahmen sind zu treffen?

Diese und weitere Fragen wird der Vorstand mit den Fachwarten und Spartenleitern nun gemeinsam diskutieren und entscheiden. Bis dahin hat die Schließung von Sportplatz und Turnhalle weiterhin Gültigkeit.

 

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de