TSV sammelt zum 10. Mal für Weihnachten im Schuhkarton

Viele Kinder erhalten zu Weihnachten kein Geschenk, weil sie keine Eltern mehr haben oder diese sich nicht einmal das kleinste Geschenk leisten können. In Osteuropa beispielsweise leben viele Mädchen und Jungen in großer Armut, oft auf engstem Raum, ohne fließendes Wasser, ohne Elektrizität, ohne Schutz vor der eisigen Kälte – und ohne Hoffnung. Diesen Kindern kann jeder mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ auf bestechend simple Weise Freude und Hoffnung schenken, ...

WiS2016 Child1 400px... wenn sie ihr kleines Weihnachtswunder in einem einfachen Schuhkarton voller Geschenke finden: z.B. ein Kuscheltier und Bonbons, eine Zahnbürste und Zahnpasta, eine warme Mütze, bunte Malstifte, Schulhefte und noch weitere schöne Schätze.

Auch der TSV Dassensen beteiligt sich zum 10. Mal an dieser Aktion und richtet wieder eine Abgabestelle ein. Im Rahmen von „Weihnachten im Schuhkarton“ werden Kinder beschenkt, die unter vielfältigen Entbehrungen leiden. Durch die Geschenkaktion erhalten sie nicht nur eine unvergessliche Weihnachtsfreude, sondern erfahren durch die Päckchen und den Kontakt zu den meist kirchlichen Verteilpartnern vor Ort Liebe und Wertschätzung. Diese Aktion der Initiative „Geschenke der Hoffnung“ konzentriert sich in erster Linie weiterhin auf die Spende für bedürftige Kinder direkt in den strukturschwachen Regionen osteuropäischer Länder.

Abgabe bis spätestens zum 15. November bei Anne Dehne oder Katrin Stünkel.

 

Mitmachen ist ganz einfach:

Wie packe ich einen Schuhkarton? > Hier klicken!

▶ Download Etikett Junge/Mädchen

▶ Tipps zur Geschenkauswahl

▶ NEU: "BOX TO GO" – fertigen Schuhkarton online bestellen

 

WiS Banner 580x100 G

WiS2016 Child2 400px  Schuhkarto2n 2015 580

Merken

Fussball TSV Fahne

TSV Dassensen - Sportplatz

Hubertusstraße 6

37574 Einbeck/Dassensen

www.tsv-dassensen.de